60 Minuten Fakten, Zahlen und zum Schluss ein Test . Damit aus dem Ausflug keine „Strafexpedition“ wird, biete ich den Schülern einen unterhaltsamen Rundgang durch Münsters Innenstadt an und erzähle dabei anschaulich Geschichten über die Geschichte Münsters.

Preise:
Eine 60-minütige Stadtführung für Schüler kostet bis max. 30 Schüler 90,- €.
Jeder weitere Schüler: Zzgl. 5,- €.
Maximale Schülerzahl: 35.

Zur Buchungsanfrage

Zurück zur Übersicht

Münster-News

  • Münster, ein spannender politischer Ausnahmefall
    14. Juni 2024
    Schlagzeilen hat Münster nach der Europawahl vor allem mit dem bundesweit niedrigsten AfD-Ergebnis geliefert. Doch unsere Redaktion hat weitere Beobachtungen im politischen Gefüge der Stadt gemacht, die zeigen, wie spannend Münster ist.
  • Über 70 Anmeldungen für den ersten „Kunst-Rasen“
    14. Juni 2024
    Ein Sportplatz wird zur Kunst-Arena: Das ist die Idee eines Pop-up-Festivals für Kunst, Design und Kunsthandwerk in Wolbeck. Es findet am Sonntag (16. Juni) statt. Passend zur EM gibt es die Chance auf ein besonderes Fußball-Trikot.
  • Arbeit und soziale Projekte nicht gegeneinander ausspielen
    14. Juni 2024
    25 Jahre Ökumenisches Sozialbüro Kinderhaus – das war Anlass für eine durchaus hochkarätig besetzte Diskussionsrunde zur Sozialpolitik am Mittwoch. Drei Tage nach der Europawahl natürlich auch mit Blick auf die Ergebnisse der AfD in Münsters Norden.